Tanztheatercamp für Kinder "Die Rechte der Erde*!"

Young Artists

Tanztheatercamp für Kinder

Die Rechte der Erde*!

Neben der Freude an Tanz und Bewegung geht es im diesjährigen Sommercamp Tanz um die Frage: Hat die Erde Rechte? Sollte sie das Recht auf Gesundheit und Schutz vor Missbrauch und Zerstörung haben, wie die Kinder?


Begebt euch mit uns auf eine kreative Reise. Mit eurer Vorstellungskraft, Spiel, Tanz und kreative Übungen versetzen wir uns in die Perspektive der Erde als „Naturperson“:

Welche Bewegungen stehen für einen Berg, Fluss oder Baum? Welche Rechte würden sie sich geben und wie würde sich diese Naturrechtsperson verteidigen? 


Begleitet von einem bühnenkünsterlerischen und tanzpädagogischen Team bieten wir euch jede Menge Spaß, kreative Abenteuer, indviduelle Erfahrungen und spannenden Austausch. Wir freuen uns auf dich.

Geleitet von Augusto Jaramillo Pineda (Tanztheater) mit Lisa Lunte Schur (Tanz, Maskentheater), Sita Kotteck (Urban Dance, Hip Hop).

Genre-Angabe: Sommerferienbetreuung für Kinder (7 -12 Jahre)

Ticketpreise: Kostenfrei

Daten und Uhrzeit
Mo 31.7. -  Sa 12. 8.2023 | 10:00 - 16:30 Uhr | Mittagspause inkl. Mittagessen, regelmäßige Trinkpausen
Samstag 12.8.
Abschlusspräsentation 16 Uhr

Ort: Schwankhalle Bremen

Eine Veranstaltung von young artsits/ steptext dance project in Kooperation mit der Quartier GmbH und dem SOS Kinderdorf Bremen. Die Veranstaltung wird gefördert von ChanceTanz, einem Projekt von „Aktion Tanz - Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft e. V.“ im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des BMBF.   

Share by: