Médoune Seck

Médoune Seck

Leitung Digital & Video

Médoune Seck wurde 1983 im Senegal geboren und diplomierte in Physik, Chemie, und Informatik/Netzwerkmanagement an der Université de Cheikh Anta Diop in Dakar. Dort trainierte er auch gleichzeitig in der Kompanie Fire Fly traditionellen senegalesischen Tanz.


2013 lernte er Helge Letonja und dessen choreografische Arbeit in der École des Sables kennen, einem panafrikanisch zeitgenössischen Tanzzentrum im Senegal. Seitdem assistierte er Helge Letonja bei den dortigen Arbeitsphasen der interkontinentalen Produktionen und übernahm videografische Arbeiten.


2015 wechselte er dann nach Bremen, um bei steptext dance project e.V. (steptext) die künstlerische Produktionsleitung zu unterstützen und im Ensemble zu tanzen . Für Helge Letonjas BOXOM stand er erstmals in Europa mit auf der Bühne und wirkte danach 2016 in der Neufassung von THE DESERT mit, sowie in ZWEI GIRAFFEN TANZEN TANGO – Bremer Schritte. Für ON THE SHOULDERS OF GIANTS und MOMENTUM ZERO entwarf Médoune Seck das Videodesign. 2018 realisierte er den Dokumentarfilm „BREFIKA“ für das Festival Africtions – captured by dance. Seit der Gründung der neuen Tanzkompanie Of Curious Nature 2019 ist Médoune Seck für den Bereich Video und Digitales zuständig. Dieser umfasst u. a. alle Dokumentation, Videotrailer, Tanzfilmportraits und das Livestreaming. Seit 2021 ist Médoune Seck Teil des Entwicklerteams des Virtual-Reality-Projekts DIGITAL MOTIONS, das in Kooperation mit den CyberRäubern realisert wird. 


Share by: